Der Hund An Der Leine Book PDF, EPUB Download & Read Online Free

Der Hund an der Leine

Der Hund an der Leine

Author: Anton Fichtlmeier
Publisher:
ISBN: 3440109933
Pages: 169
Year: 2007

Duell auf offener Straße

Duell auf offener Straße

Author: Nadin Matthews
Publisher: Cadmos Verlag
ISBN: 3840460352
Pages: 128
Year: 2011-09-20
Das "Duell auf offener Straße" ist ein Duell, das die meisten Hundebesitzer fürchten: Aggression an der Leine ist weit verbreitet. Häufig hilflos müssen viele Menschen mit ansehen, dass sich ihr Hund an der Leine wie wild gebärdet, wenn ein anderer Hund auch nur auf Entfernung zu sehen ist. Wieso sind manche Hunde an der Leine aggressiv? Welche Faktoren verstärken ihr Verhalten? Wie verhält sich der Mensch im Konfliktfall? Unabhängig von gängigen Trainingsmethoden betrachtet Nadin Matthews in ihrem Buch das weit verbreitete Phänomen aggressiver Hunde an der Leine. Sie beleuchtet detailliert die Ursachen für ein solches Verhalten und klärt über die Motivationen des Hundes und mögliches verstärkendes Verhalten der Besitzer auf. Es macht Mut, seinen eigenen Weg im Umgang mit Problemen zu finden und diesen erfolgreich beschreiten zu können!
Locker an der Leine. Wie man seinem Hund das Ziehen abgewöhnt

Locker an der Leine. Wie man seinem Hund das Ziehen abgewöhnt

Author: Angie Mienk
Publisher: GRIN Verlag
ISBN: 3656858071
Pages: 22
Year: 2014-12-11
Skript aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Psychologie - Tierpsychologie, , Sprache: Deutsch, Abstract: Wir haben 1280 Hundehalter zu ihren Problemen mit ihrem Hund befragt. Das Ergebnis war erschütternd: 29 % der Befragten haben einen Hund, der wie verrückt an der Leine zieht. Was noch mehr erschüttert, ist allerdings die Tatsache, dass von diesen 371 Hundehaltern 242 wegen dieser Sache eine Hundeschule besucht haben und das „Problem“ dadurch nicht gelöst wurde – die Hunde ziehen noch immer! Auf den nachfolgenden Seiten werden daher mögliche Gründe für das Ziehen an der Leine erläutert und dem Hundehalter praktische Übungen an die Hand gegeben, mit denen er auf einen lockeren Sparziergang hinarbeiten kann.
Die unsichtbare Leine

Die unsichtbare Leine

Author: Sabrina Reichel
Publisher: Kynos Verlag
ISBN: 3954641143
Pages: 120
Year: 2016-09-23
Den Hund von der Leine lassen zu können, ohne sich Sorgen machen zu müssen – davon träumt jeder Hundebesitzer. Unsere enger gewordene Umwelt erfordert aber mehr denn je, dass der Vierbeiner trotzdem jederzeit verlässlich unter Kontrolle bleibt. Wie man diese "unsichtbare Leine" aufbaut, zeigt Hundetrainerin und Erfolgsautorin Sabrina Reichel Ihnen hier in praktischen Trainingsschritten. Mit konsequenter positiver Verstärkung lernt der Hund, welches Verhalten erwünscht ist und dass es sich lohnt, stets auf den Menschen zu achten. Mit realistischen Zielsetzungen und durchdachtem Einsatz der einzelnen Trainingselemente können Sie Ihrem Hund schon bald entspanntes Freilaufvergnügen gönnen!
Was liest der Hund am Laternenpfahl

Was liest der Hund am Laternenpfahl

Author: Nicole Hoefs, Petra Führmann
Publisher: Kosmos
ISBN: 3440144143
Pages: 192
Year: 2014-02-04
Warum beißen Hunde so gern ins Gras? Können Hunde Ärger riechen? Haben gähnende Hunde zu wenig Schlaf? Und warum gräbt mein Hund den ganzen Garten um? Hier bleibt keine Frage offen! Amüsant und informativ wird aufgedeckt, was Hundefreunde schon immer wissen wollten. Ob kurios, erstaunlich oder ganz alltäglich: Dieses Buch ist genauso besonders und charmant wie unsere Vierbeiner. Die Hundeexpertinnen Nicole Hoefs und Petra Führmann überraschen ihre Leser mit interessanten Fakten rund um den besten Freund des Menschen. Spannende Informationen und nützliche Tipps - ein echter Lesespaß für jeden Hundefreund.
Wer hat dir den Weg gezeigt? Ein Hund!

Wer hat dir den Weg gezeigt? Ein Hund!

Author: Lorenz Marti
Publisher:
ISBN: 3451294745
Pages: 191
Year: 2007

Author:
Publisher: Springer-Verlag
ISBN: 3476041506
Pages:
Year:

An lockerer Leine

An lockerer Leine

Author: Jeannette Przygoda
Publisher: Kosmos
ISBN: 3440155382
Pages: 112
Year: 2017-01-05
Jeder Hund kann lernen, entspannt an der Leine zu laufen. Dieses Buch zeigt Hundehaltern, wie man seinen stürmischen Vierbeiner vom Zerren abhält, wie man Leinenaggression begegnet und wie sich Stress vermeiden lässt. Mit Hilfe eines verständlichen Übungsaufbaus, klarer Körpersprache, Ruhe und Gelassenheit werden alltägliche Situationen souverän gemeistert – die Basis für entspannte Spaziergänge.
Der Gendarm

Der Gendarm

Author:
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 1908

Zufrieden an der Leine

Zufrieden an der Leine

Author: Anke Mücke
Publisher:
ISBN: 3440106306
Pages: 128
Year: 2007
Tipps zum Leinentraining und zum Abbau von Leinenaggression bei der Begegnung mit anderen Hunden.
Problemhunde und ihre Therapie

Problemhunde und ihre Therapie

Author: Sascha Bartz
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3739244798
Pages: 184
Year: 2016-07-06
Bücher über die Therapie von Problem-Hunden wurden immer aus Sicht des Menschen geschrieben. Deshalb wurde es Zeit, dies einmal aus unserer Sicht, nämlich aus Sicht eines betroffenen Hundes, zu tun. In meinem ersten Leben war ich eine aggressive und sozial unverträgliche Nervensäge, wie mein Herrchen meinte. Alle unangenehmen Verhaltensauffälligkeiten seien in mir vereint gewesen. Auch ein deprimierender Marathon von Hundeschulbesuchen brachte keine Besserung. Bis endlich mein Herrchen auf einen Hundetrainer traf, der mich und mein wahres Problem wirklich verstanden hat und mir ein zweites, völlig entspanntes Hundeleben offenbarte. Meine Artgenossen und ich kennen eine Vielzahl von Verhaltensauffälligkeiten bis hin zu über zehn Arten von Aggressionen: Angefangen vom Zerren an der Leine, über das Nicht-allein-bleiben-Wollen bis hin zu Angst- oder Revieraggressionen. Aber alle haben nur eine einzige Ursache: Unser nicht befriedigtes Grundbedürfnis nach Sicherheit. Der Mensch fehlinterpretiert unser natürliches Verhalten jedoch meistens aus seiner Sicht als Verhaltensauffälligkeit. Dabei sind es alles nur Abwehrreaktionen und nichts anderes als die Wahrnehmungen unseres Rechts auf Selbstverteidigung. Dieses Buch ist auch ein Versuch, zum Scheitern verurteilte Therapieansätze bei relativ hartnäckig erscheinenden Verhaltensauffälligkeiten zu erklären. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Erläuterung des Unterschiedes zwischen einer Konditionierung im Rahmen der Hundeausbildung und einer Sozialisierung im Rahmen einer Hundeerziehung. In diesem Buch beschreibe ich, oberflächlich betrachtet, die wichtigste Ursache von Verhaltensauffälligkeiten so genannter Problemhunde und den Therapieansatz einer erfolgreichen Sozialisierung. Näher betrachtet ist es aber eher eine Anleitung zur Selbsterziehung der Hundebesitzer.
Es muss ein Hund sein

Es muss ein Hund sein

Author: Iris Wolff
Publisher: BoD – Books on Demand
ISBN: 3844808442
Pages: 52
Year: 2012

Kommunal- und Staatsbedarf

Kommunal- und Staatsbedarf

Author:
Publisher:
ISBN:
Pages:
Year: 1902

Hund trifft Hund

Hund trifft Hund

Author: Katrien Lismont
Publisher: Cadmos Verlag
ISBN: 3840464439
Pages: 128
Year: 2017-04-27
Viele Hundebesitzer wünschen sich nichts mehr, als "einfach entspannt vorbei gehen" zu können, wenn ihnen ein anderer Hund begegnet. Dieses Buch bietet positive Trainingswege gegen Leinenaggression und einen ganzheitlichen Blick auf das Problem. Es hilft zu verstehen, wie die Grundbedürfnisse des Hundes, seine Gesundheit und emotionale Balance mit seinem Verhalten zusammenhängen. Ein ganzes Bündel an konkreten Trainingsansätzen bietet für jedes Mensch-Hund-Team die passende Möglichkeit, auf das Ziel der gelassenen Hundebegegnung hinzuarbeiten. Authentische Fallbeispiele aus der Praxis der Autorin machen Mut, auch mit einem schwierigen Hund nicht aufzugeben!
Hamburg auf vier Pfoten

Hamburg auf vier Pfoten

Author: Jule Lübcke
Publisher: Companions
ISBN: 389740432X
Pages: 128
Year: 2004